Goodbye 2024

Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle die sich auf diese Seite heute verirrt haben. Eigentlich hatte ich schon vor zwei Wochen vor meinen kleinen Jahresrückblick für 2024 zu schreiben, doch wie so oft funkt das Leben einfach manchmal dazwischen. Eigentlich war 2024 gar nicht so schlecht. Ich bin generell ein Mensch, der mehr auf die positiven, als auf die negativen Dinge blickt, doch manchmal schlägt so eine Bombe in unseren Alltag ein, dass diese auch mich zu Fall bringt.

Wir haben kurz vor Weihnachten unseren Herzenskater Friedhelm, plötzlich und ohne jegliche Vorwarnung verloren. Er war nach außen hin gesund, lebendig und frech. Der Schmerz über so einen Verlust sitzt wahnsinnig tief, da unsere Tiere nicht nur Tiere sind, sondern Familie ♥.

Zuerst habe ich 2024 dafür gehasst, doch nun da wir 2025 haben, war es für mich umso furchtbarer ohne Friedhelm in das neue Jahr zu gehen und 2024 hinter mir zu lassen. Natürlich weiß ich es muss weitergehen und ich versuche mich so gut es gut abzulenken. Besonders das Lesen hat mir geholfen in andere Welten einzutauchen sowie die Arbeit an meinem eigenen Buch. Die Geschichte von Cirque du Soul gibt mir tatsächlich gerade so viel Kraft, da es in ihr um den Tod geht und um eine Chance nach dem Tod. Aber auch um Liebe :). Ich will aber auch nicht zu viel verraten. ;)

Außerdem habe ich es geschafft mein Buch an zwei Verlage vor Ende des Jahres zu senden. Weitere werden noch folgen, sobald ich die Unterlagen dafür wieder angepasst habe. Jeder Verlag will und braucht es anders :D Ich bin stolz auf mich diesen Schritt gegangen zu sein, auch wenn ich unglaublich Angst vor Zurückweisung habe, glaube ich an Cirque du Soul und egal wie, es wird seinen Weg in die Bücherregale finden! ;) Ich habe schon von einigen so schönes Feedback bekommen, was mich darin bestärkt, dass die Geschichte gelesen werden will.

Selbstverständlich hatte ich auch tolle Messe Erlebnisse, mit tollen neuen Bekanntschaften, die ich in mein Herz geschlossen habe. Mit Freunden und meiner Familie. Natürlich bin ich auch dankbar für diejenigen die mir auf meinem Weg in den sozialen Medien folgen und mich auf meiner künstlerischen Reise begleiten und bestärken.

Im Jahr 2025 will ich mich hauptsächlich auf die Arbeit an meinem Buch fokussieren. Band 1 ist zwar fertig, aber ich möchte es natürlich noch einmal überarbeiten und ihm einen Feinschliff verpassen. Vielleicht wird sogar das ein oder andere Kapitel noch dazu kommen. Nebenher schreibe ich auch bereits an Band 2, was wirklich absolut flüssig läuft. Tatsächlich ist Band 2 mein Herzensband, auf den ich hin gefiebert habe. Meine Kunst soll auch nicht zu kurz kommen. Ich werde weiterhin zeichnen und versuchen mich zu verbessern. Ich werde auch an der ein oder andere Messe teilnehmen. Besucht mich gerne dort. Nebenbei versuche ich natürlich noch in meinem alltäglichen Leben klar zu kommen, da ich ja Vollzeit arbeite, Sport treibe und soziale Kontakte pflege xD. Ihr seht, es wird also nicht langweilig werden und es gibt vor allem einiges zu tun.

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mich auch in 2025 begleitet <3.

In Liebe

Ignis/Tami.

Zurück
Zurück

Stuttgarter Buchmesse 2025

Weiter
Weiter

Comic Con Stuttgart 2024