Annotopia 2024

Annotopia 2024 - was ein Fest der Gefühle.

Schon fast wieder viel zu lange her ist die Annotopia in Bad Mergentheim 2024. Am Freitag, den 16. August ging es los nach Bad Mergentheim in den Schlosshof zum Aufbau. Und ich sage euch, was war ich aufgeregt. Ich bin tatsächlich vor jeder Messe aufgeregt. Werden die Leute meine Kunst mögen? Kann ich überhaupt meine Kosten decken? Was für Feedback bekomme ich? Schaffe ich es rechtzeitig mit dem Aufbau? Jedes Mal ein kleiner innerer Kampf - aber bei der Annotopia noch mehr. Vermutlich weil es ein “Heimspiel” ist und die Messe in unserer nahen Umgebung ist. Da macht man sich gleich noch mehr Druck ;).

Glücklicherweise wurde mir der Druck aber im Laufe der Messe immer mehr genommen. Ich hatte so viele tolle Gespräche - sogar so toll, dass meine Stimme nach diesem Wochenende komplett kaputt war :’D , tolle Begegnungen mit Menschen, eine tolle Zeit mit meinen Liebsten - die mir so tatkräftig unter die Arme gegriffen haben und einige Menschen haben auch ein paar Kleinigkeiten an meinem Stand gefunden. Für Künstler*innen ist das wohl das größte Lob und eines der schönsten Gefühle auf der Welt :) Selbst wenn es nur um eine Postkarte geht oder einen Sticker. Es zeigt die Leute freuen sich über deine Kunst.

Daher danke ich jedem der vorbei geschaut hat und sich an meinen Bildern erfreut hat. Sowas vergisst man nicht so schnell und man zerrt als Künstler*innen auch davon. Zu guter Letzt durfte ich auch ein wenig mein kommendes Buch promoten, wofür auch durchaus Interesse bestand.

Die Annotopia ist einfach etwas besonderes, da man sich auf ihr fühlt, als wäre man in einer kleinen magischen Welt. Mit seinen verschiedenen Austeller*innen, Showacts und den Bühnenauftritten, die man nicht so schnell vergisst.

Also danke an die Annotopia, die Menschen dort, die Fantasie, meine bessere Hälfte, Freunde und Familie - jene die dieses Wochenende besonders gemacht haben ♥

Liebe geht raus.

Ignis

Zurück
Zurück

Teneriffa 2024

Weiter
Weiter

Inspiration am Badeplatz