Teneriffa 2024
Jetzt ist es auch schon wieder über einen Monat her, dass wir auf die kanarische Insel Teneriffa geflogen sind. Dennoch nicht zu spät um in Erinnerungen zu schwelgen und hierzu ein paar Einblicke zu geben ;)
Wir waren dort für eine Woche von Mitte bis Ende September und unser Hotel befand sich in der Nähe von den Klippen Los Gigantes. Wirklich eine wunderschöne Szenerie und wir hatten von unserem Hotel aus eine fantastische Aussicht auf die steilen Abhänge. Am Fuße der Klippen befand sich auch ein Strand, vom dem man diese ebenfalls bewundern konnte. Das besondere an den Stränden in Teneriffa: die meisten davon haben schwarzen Sand, da Teneriffa eine Vulkan-Insel ist.
Unsere Woche war ausgeglichen geplant mit Programm, als auch Freizeit die wir flexibel gestaltet haben. Generell mag ich so etwas am liebsten, da man entspannen kann wenn man möchte, aber auch an manchen Tagen mehr von der Insel sieht. Die perfekte Mischung.
Zu unseren geplanten Aktivitäten gehörte Paragliding, Kajak fahren und eine Whale Watching Tour. Leider konnten wir bei der Whale Watching Tour keine Delfine oder Wale sehen aber das war in Ordnung. Immerhin leben die Tiere in Freiheit und da hat man einfach keinen Einfluss darauf. Trotzdem war die Fahrt schön und ich liebe einfach das Meer :)
Highlight war definitiv das Paragliding. Über den Wolken zu sein ist wirklich ein unglaubliches Gefühl und es war unbeschreiblich. Sowas muss man definitiv selbst erlebt haben. Zudem haben wir auch einen eigenen Ausflug zum Auge von Los Gigantes unternommen. So bezeichnet sich eine Auskerbung oben auf den Klippen von Los Gigantes, die ein Loch bildet und wirklich eine unbeschreibliche Aussicht bietet. Der Weg dorthin ist tatsächlich nicht zu unterschätzen und hat mich einiges an Kraft gekostet, doch der Anblick von dort oben ist atemberaubend. Ich empfehle aber definitiv festes Schuhwerk und ein wenig Proviant. Außerdem: Lasst euch nicht von der Wegbeschreibung auf Google Maps anlügen ;) Wir dachten zuerst der Aufstieg dauert nur 13 Minuten, doch das war nur die Wegbeschreibung zu dem Punkt, wo dann überhaupt der Aufstieg erst beginnt.
Insgesamt war Teneriffa ein wirklich schönes Erlebnis, mit vielen Erinnerungen die ich nicht so schnell vergessen werde ♥